60 Jahre Tischtennissport in Weingarten

60 Jahre Tischtennissport in Weingarten waren es der Vereinsführung wert die Tischtennisfamilie zu einem Ausflug einzuladen. Die Gemeinschaft zu stärken, Privates auszutauschen und einander besser kennenzulernen, abseits von den Treffpunkten bei den Spieleinsätzen, war die Idee.

Fünfunddreißig Personen, darunter auch der Jüngste noch im Kinderwagen, nahmen die Einladung an. Karlheinz Weida hatte die Tour organisiert und ein schöner Herbsttag wie man sich ihn nicht besser vorstellen konnte, bot einen perfekten Rahmen. Wir fuhren mit dem Zug nach Wiesloch und von dort mit dem Bus weiter nach Rauenberg.

Eine leichte Wanderung hinauf in die bereits abgeernteten Weinberge, forderte nur die Kinderwagenschieber. Schöne Aussichten auf Rauenberg, die Weinberge rund um den Mannaberg und den Blick hinüber nach Wiesloch, machten Laune. Fröhlich plaudernd kam die Schar ihrem Ziel, der Landgaststätte Wimmer in Wiesloch, immer näher. Es war eine Punktlandung genau nach 1 ½ Stunden erreichte man das ersehnte Ziel. 13.30 Uhr waren Tische für die nächsten drei Stunden reserviert.

Die Vielfalt des Angebots und die Möglichkeit die Mengen selbst zu bestimmen, stellte so manchen kurzzeitig vor Probleme. Nachdem alles gesichtet war, konnte geschlemmt werden. Nichts geht mehr rein… wurde festgestellt und so machte sich die Gruppe wieder auf den Weg zu Bus und Bahn… Unser Neuzugang Alexander schleppte für uns seine ganze Fotoausrüstung mit und an der Bushaltestelle hatten wir sogar noch die Zeit ein schönes Gruppenfoto zu machen. Es war ein angenehmer Tag und die fröhlichen Gesichter ringsumher belohnten die Verantwortlichen.

Weitere Bilder in der Galerie.