Der TTC Weingarten

Zweck des Vereins ist die Förderung des Tischtennissports.

Ausübung der Sportart Tischtennis in Form von Trainingsangebot, Teilnahme an Verbandsspielen im Mannschaftsteam und als Einzelsport bei verschiedenen Meisterschaften, Turnieren und Ranglisten, alles im Bereich für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

Wir bieten, bis auf vier Wochen in den Sommerferien, ganzjährig ein wöchentliches Sportangebot von 6,5 Stunden für Schüler und Jugendliche (Anfänger und Fortgeschrittene) aufgeteilt in zwei Trainingseinheiten, und 4,5 Stunden für die Erwachsenen.

Wir geben im Sinne des Tischtennissportes den Mädchen und Jungen eine vernünftige Alternative sich mit Spaß zu bewegen, siegen und verlieren zu lernen, sich in die Gemeinschaft einzubringen und ihre Persönlichkeit zu entwickeln.

Wir veranstalten auch selbst Turniere und diverse Meisterschaften und beteiligen uns an der Aktion Ferienspaß der Gemeinde Weingarten und werden auch in den Schul-Arbeitsgemeinschaften vorstellig. Unsere Aktivitäten werden regelmäßig in der Turmbergrundschau der Gemeinde Weingarten und im Internet auf unserer Homepage veröffentlicht.

Wir repräsentieren als eigenständiger Tischtennisverein die Gemeinde Weingarten regelmäßig auf der Badischen und Baden-Württembergischen Landesebene und waren in den vergangenen Jahren auch schon auf der Deutschen Ebene im Mannschaftssport erfolgreich vertreten.