Ferienspaß am 04.08.2021

Nachdem im letzten Jahr auf Grund der Pandemie der Ferienspaß ausfiel, freuten sich die Verantwortlichen endlich wieder Tischtennis präsentieren zu können.

10 gutgelaunte Mädchen und Jungen zwischen 7 und 12 Jahren nahmen das Angebot wahr, und wurden von  unserem Jugendleiter/ Trainer Pascal, den Jugendtrainern Ellen und Karlheinz und Jugendspieler Arthur, in die Welt des schnellen Plastikballs, mitgenommen.

Im Vordergrund stand zunächst, wie halte ich einen Tischtennis Schläger und wie kann ich mit Ball und Schläger umgehen. Verschiedene Übungen und Spielformen widmeten sich diesem Thema. Dann endlich war es soweit, dass wir an den Tischen die ersten Versuche starten konnten.

Folgende Stationen wurden absolviert: Erlernen der Schlagformen Vorhand Konterball, Rückhand Konterball, Rückhand Schupfball und Aufschlag Vorhand und Rückhand. Bald schon sah man die ersten Fortschritte. Es folgte ein Ausprobieren, indem man die TTBälle auf Zielfelder spielte, Löcher in einer Torwand traf und mit variabler Technik versuchte Bälle auf einer Eierplatte zu platzieren.

Zum Schluss konnten alle ihren Bewegungsdrang ausleben und auf Zuspiel des Trainers Vorhandschüsse auf die aufgestellten Joghurtbecher abgeben. Treffer wurden mit Süßigkeiten belohnt.

Die Zeit verging wie im Fluge und die Trainer freuten sich über Aussagen wie:   Schade, dass es schon vorbei ist!

Die vergangene Zeit hemmte doch sehr die Kontinuität in unserer Nachwuchsförderung, deshalb würden wir uns freuen, wenn die/der eine oder andere Lust bekommen hat bei uns mitzumachen. Training im August mittwochs und freitags ab 17 Uhr – 18 Uhr.

e.w.