TTC Weingarten kürt Vereinsmeister

Am Donnerstag den 26.05. fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TTC Weingarten statt. Nachdem diese letztes Jahr ausfallen mussten, freuten sich die Mitglieder dieses Jahr umso mehr über das Austragen der Meisterschaften. Um 9 Uhr fanden sich die Spieler in der Halle zum Aufbau der Tische und Einspielen ein. Vor Spielbeginn wurden traditionell die Doppel ausgelost. Hierbei kam es, wie in jedem Jahr, zu überraschenden und gut durchmischten Doppelpaarungen. Am Ende konnte das Favoriten-Doppel Colin Kestler/Levi Herbster im Finale gegen Sascha Kestler/Nico Decker seiner Rolle gerecht werden. Auf den dritten Plätzen landeten die Doppel Jürgen Häcker/Fabian Elxnath und Isabel Kuper/Max Gutsche.

Im Herren Einzel kam in diesem Jahr ein sehr großes Teilnehmerfeld zustande. Zunächst wurde in vier Gruppen mit jeweils fünf beziehungsweise sechs Spielern gespielt. Bereits hier kamen spannende und knappe Spiele aufgrund des starken Teilnehmerfelds zustande. Die stärksten Spieler qualifizierten sich für die Zwischenrunde. In die Zwischenrunde gelangten: Samira Apfel, Max Gutsche, Timo Blankenstein, Colin Kestler, Rüdiger Euerle, Pascal Gesell, Paul Benkewitz, Mike Wang, Sascha Kestler, Fabian Elxnath, Levi Herbster und Markus Kühner. Nach weiteren fesselnden Spielen durften sich Samira, Colin, Mike und Fabian auf die Halbfinale freuen. Im ersten Halbfinale trat Samira gegen Colin an. Samira erwischte einen sehr guten Tag und konnte souverän mit 3:0 Sätzen gewinnen. Im zweiten Halbfinale lag Fabian zunächst mit 2:0 Sätzen vorne. Doch dann fand Mike wieder zu seiner gewohnten Spielstärke, konnte das Spiel drehen und gewann knapp mit 3:2 Sätzen. Im Finale standen sich somit Samira und Mike gegenüber. Mike machte hier jedoch kurzen Prozess und siegte mit 3:0 Sätzen.

Die Platzierungen im Überblick:

Herren Einzel:
1. Platz: Mike Wang