Endlich wieder VM! Nach zwei Jahren Corona Abstinenz und den daraus resultierenden Terminschwierigkeiten, gelang es, am Samstag, den 3.12., einen Termin zur Durchführung zu finden. Schwierig genug, da an diesem Samstag auch noch 3 Herren Mannschaften Verbandsspiele zu absolvieren hatten. So war von Anfang an ein striktes Zeitmanagement angesagt.

Von den gemeldeten 28 Teilnehmern nahmen 24 teil. Vier mussten kurzfristig absagen.

Die Turnierleitung, Timo Münzing (2. Vorstand) und Pascal Gesell (Jugendleiter), hatten viel vorbereitet und so konnte nach der Begrüßung der Sportler und Sportlerinnen und den interessierten Eltern pünktlich begonnen werden.

Besonders gespannt war die junge Gruppe der B-Schüler/innen, die nach einem Anfängerkurs seit Januar regelmäßig trainieren und ihren ersten Spielen bei einer Meisterschaft entgegenfieberten.

Alle fünf spielten in einer Gruppe gegeneinander. Es zeichnete sich bald ab, dass der Ausbildungsstand ziemlich gleich ist, sodass am Ende die mehr gewonnenen Sätze den Ausschlag gaben.

B-Schüler/innen

1. Zooey Reiß,

2. Linda Zöphel,

3. Till Schaarschmidt,

4. Fabian Stern,

5. Erik Holzapfel

Der Wettbewerb der Jungen war geprägt von der Frage, wer kann dem Favoriten Nico am nächsten kommen. Es gab intensive Spiele und Maximilian schaffte es schließlich ins Finale. Nico musste all sein Können einsetzen und behielt mit 3:1 die Oberhand.

Jungen

1. Nico Decker,

2. Maximilian Roth,

3. Arthur Schaarschmidt,

3. Manuel Scheuring

Die meisten Anmeldungen gab es bei den A-Schüler/innen. Nach den Gruppen- und Zwischenrundenspielen, qualifizierten sich für das Halbfinale: Finja, Elias, Lessian und Jeremy. In spannenden Begegnungen setzten sich Finja gegen Lessian und Elias gegen Jeremy durch.

Das anschließende Endspiel konnte Finja in 3:2 Sätzen für sich entscheiden.

A-Schüler/innen

1. Finja Kestler,

2. Elias Böhme,

3. Lessian Stirn,

3. Jeremy Wörner

Die Doppel wurden per Losentscheid zusammengestellt und da auch die Jüngsten mitspielten, gab es sehr ungewöhnliche Paarungen.

Hier konnten Medaillen und Urkunden entgegennehmen:

1. Henry Denk/Jeremy Wörner,

2. Maximilian Roth/Paul Noee,

3. Eric Hartmann/Felipe Kolb,

3. Marc Zodi/ Kura Cedrik

Die Jugendabteilung hat sich sehr über die rege Teilnahme gefreut und dankt allen, die uns bei der Durchführung unterstützt haben.