Am Samstag den 12. September trug der TTC Weingarten seine Vereinsmeisterschaften aus. Diese sollten bereits im Mai stattfinden, mussten jedoch auf Grund der Corona-Pandemie verschoben werden. Der Verein nutzte die Meisterschaften als Vorbereitung und Einstimmung auf die bevorstehende Runde.
Begonnen wurde der Wettkampf wie in jedem Jahr mit den ausgelosten Doppeln. Hierbei wurde ein schwächerer einem besseren Spieler zugelost. Durch die überraschenden Paarungen kamen spannende und interessante Spiele zustande. Im Finale standen sich dann die Doppel Mike Wang/Michael Haug und Rüdiger Euerle/Gerald Noee gegenüber. Mike Wang und Michael Haug konnten sich im Doppel beweisen und durften sich somit verdient Vereinsmeister im Doppel nennen.
Auch die Einzelkonkurrenz versprach auf Grund des starken Teilnehmerfeldes spannend zu werden. Zunächst wurde in vier Gruppen mit jeweils vier beziehungsweise fünf Spielern gespielt. Die ersten drei Spieler jeder Gruppe kamen dann in die Zwischenrunde, bestehend aus drei Gruppen. In die Zwischenrunde gelangten: Rüdiger Euerle, Pascal Gesell, Mike Wang, Samira Apfel, Fabian Elxnath, Martin Elxnath, Timo Blankenstein, Michael Haug und Sascha Kestler. Auch hier kamen spannende und knappe Duelle zustande. Rüdiger, Pascal, Mike und Sascha konnten sich durchsetzen und standen im Halbfinale der Vereinsmeisterschaften. Nach weiteren hochklassigen Duellen standen sich Mike und Pascal im Finale gegenüber. Pascal spielte sein bestes Tischtennis um dem Vorjahressieger seinen Titel abzuluchsen. Doch Mike ließ nichts anbrennen und gewann erneut den Titel des Vereinsmeisters. Die Damen trugen parallel ihren Wettkampf aus. Samira Apfel konnte hier souverän ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Am Ende des Tages hießen die Vereinsmeister erneut Samira Apfel und Mike Wang. Beide konnten ihren Titel verteidigen. Der TTC Weingarten gratuliert herzlich den Siegern und allen Platzierten.

Die Platzierungen im Überblick:

Herren Einzel:
1. Platz: Mike Wang
2. Platz: Pascal Gesell
3. Platz: Rüdiger Euerle
3. Platz: Sascha Kestler

Damen Einzel:
1. Platz: Samira Apfel
2. Platz: Isabel Kuper
3. Platz: Sibylle Müller

Doppel:
1.Platz: Mike Wang/Michael Haug
2.Platz: Rüdiger Euerle/Gerald Noee
3. Platz: Jürgen Häcker/Timo Blankenstein

Die Siegerehrung fand nach dem Wettkampf in gemütlicher Atmosphäre statt. Mit dem nötigen Abstand saß man gemütlich beisammen und ließ mit leckerer Verköstigung durch die Germania Gaststätte den Tag ausklingen. Der Verein bedankt sich bei allen Mitwirkenden für den gelungenen und schönen Tag.