Liebe TTC-Mitglieder,

Es geht wieder los! Ab Mittwoch, den 16. Juni, dürfen auch wir wieder unter Berücksichtigung strenger Maßnahmen trainieren. Es bleibt dabei, dass sich alle zum Training anmelden müssen. Bitte beachtet zusätzlich die nachfolgenden Änderungen:

Es gibt geänderte Trainingszeiten. Mittwochs und freitags gelten vorläufig die gleichen Zeiten.
Schüler und Jugendliche             17:30 – 20:30
Erwachsene                                 20:30 – 22:30

Unser Hygienekonzept (siehe Anhang) ist auf die neuen Vorgaben hin geändert worden. Besonders wichtig ist von jetzt an die Nachweispflicht zu den „3 G’s“: Getestete, Genesene und Geimpfte. Wer am Training und an Wettkämpfen in der Mineralix-Arena teilnehmen möchte, braucht vorerst immer einen Nachweis über:
– einen negativen PCR- oder Antigen-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist (kein Selbsttest, Schnelltests von Schülern aus den Schulen werden mit Bestätigung durch eine Lehrkraft für die gesamte Woche anerkannt) oder
– einen positiven PCR-Test, der min. 28 Tage aber maximal 6 Monate alt ist oder
– eine vollständige Immunisierung gegen SARS-CoV-2, wobei die letzte Impfung min. 14 Tage alt sein muss
Außerdem sind alle nicht aktiv am Sportgeschehen beteiligten Personen verpflichtet, eine OP-Maske, eine FFP2-Maske oder eine Maske mit vergleichbar hoher Schutzwirkung über Mund und Nase zu tragen.

Wie letztes Jahr gilt für die Anmeldungen zum Training (bitte bis spätestens Samstagabend):
– Alle Spieler unter 18 Jahren melden sich für das Training bei unserem Jugendleiter Pascal Gesell (pascal.gesell@web.de) an.
– Alle Spieler, die 18 Jahre und älter sind, wenden sich mit ihrer Anmeldung an unseren Hygienebeauftragten Fabian Elxnath (fabianelxnath@gmail.com).

Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht und sehen uns dann in der Mineralix‑Arena!