Die Vereinsmeister 2016 stehen fest

Regen Zuspruch fand in diesem Jahr die Einladung zur VM 2016 der Schüler und Jugend.

Karlheinz Weida konnte am Samstag 07.05.2016, 21 Teilnehmer willkommen heißen. Darüber hinaus zeigten etliche „Ehemalige“ und natürlich einige Eltern ihr Interesse an den Wettbewerben.

Jugendleiter Martin Elxnath und Stellvertreter Timo Münzing führten durch das Turnier. Begonnen wurde mit der Doppelkonkurrenz. Den zehn gesetzten Spielerinnern und Spielern wurden weitere zehn zugelost, was zu einigen ungewöhnlichen Paarungen führte. Der Spaß stand im Vordergrund, dennoch entwickelten sich spannende Wettkämpfe. Durchgesetzt haben sich folgende Teams

Doppel

1. Platz David Breiding/ Simon Plato
  2. Platz Eva Steimer/ Marc Trillich
  3. Platz Samira Apfel/ Marc Trillich
  4. Platz Lars Ludwig/ Levi Herbster

Die Einzelwettbewerbe wurden in drei Klassen ausgetragen.

1. Platz Eva Steimer
  2. Platz David Breiding
  3. Platz Alex German
  4. Platz Nora Beke
  5. Platz Kira Link

Eva hatte einen guten Tag erwischt und konnte alle ihre Spiele, wenn teilweise sehr knapp, siegreich beenden.

Schüler A

1. Platz Samira Apfel
  2. Platz Lukas Kling
  3. Platz Lars Ludwig
  4. Platz Justin Frey

In dem zahlenmäßig am stärksten vertreten Wettbewerb wurde in zwei Gruppen gespielt, die durch Samira und Lukas klar dominiert wurden. Im Spiel gegeneinander konnte sich Samira durchsetzen.

Schüler B

1. Platz Simon Plato
  2. Platz Jonas Kling
  3. Platz Levi Herbster
  4. Platz Marc Trillich

In der ziemlich ausgeglichenen Gruppe der jüngsten Teilnehmer ging Simon Plato als Sieger hervor.

Nach den anstrengenden Spielen traf man sich zum Grillfest und Siegerehrung bei Ellen und Karlheinz. Es war ein ausnehmend harmonischer Tag mit fröhlichen Kindern, begleitet vom schönsten Wetter. Vielen Dank allen, die zum Gelingen der Vereinsmeisterschaften beigetragen haben.

einige Bilder in unserer Galerie