Rückblick auf die Hinrunde der TTC-Jugend

Die Hinrunde ist abgeschlossen und war mit vielen spannenden Spielen persönlichen Highlights und großartigen Teamleistungen verbunden. Daher lohnt sich ein Rückblick, um das Jahr Revue passieren zu lassen.

Erste Saison

Unsere neue U13 Mannschaft hatte ihrer Premiere im September, als der erste Spieltag zuhause gegen den TTC-Friedrichstal anstand. Wobei Linda Zöphel, Viktoria Bock und Anton Broll ihr erstes Spiel bestritten und durch den etwas erfahrenen Till Schaarschmidt das Team vervollständigt wurde. An dem Spieltag fand zugleich das spannendste Spiel statt, welches nach großen Kampf mit 5:5 endete und den ersten Punkt der Saison sicherte.

An den folgenden Spieltagen konnten unter anderem Mila Erkmann, Isabelle Burghardt und Leon Seipl ihre Debüt feiern und die Mannschaft kräftig unterstützen, so kam jeder mindestens auf zwei Einsätze. Hervorzuheben ist Till, da er jedes Spiel machen konnte und somit auf 7 Einsätze kommt und Leon, da er die beste Bilanz mit seinen vier gewonnen Einzeln hat.

Nach dem guten Start war die Konkurrenz leider etwas zu stark, auch aufgrund eines zum Teil vorhanden Altersunterschiedes, somit konnten wir leider keine weiteren Punkte sammeln. Jedoch ganz viel Erfahrung, was in der ersten Saison sicherlich genauso wichtig ist wie die Ergebnisse. Somit schließen wir die Hinrunde auf Platz sieben vor dem TTC-Friedrichstal ab. Das sehr gute Verhältnis und die gegenseitige Unterstützung innerhalb der Mannschaft verspricht aber Gutes für den Start in die Rückrunde am 20.01. gegen die SG-Rüppurr, auf welchen sich schon alle freuen.

Ungeschlagen

Eine überragende Hinrunde spielte unsere Jugend 15 II mit 5 Siegen aus 5 Spielen, stehen sie logischerweise an der Spitze der Tabelle. Dabei haben Thiago Rothweiler, Marc Zodi und Mattis Kling eine sehr deutlich positive Bilanz, wobei bei Mattis sogar 12 Siege aus 12 Einzeln stehen und er somit ungeschlagen ist. Rafael Rothweiler der vierte Spieler im Quartett spielte dabei seine erste Saison und konnte vor allem in den Doppeln überzeugen, wo er ebenfalls ungeschlagen blieb.

Bei den vielen deutlich Siegen sticht das Spiel gegen den Zweitplatzierten VSV-Büchig heraus, bei welchem man sich Ende September knapp mit 6:4 durchsetzen konnte und somit auch in den entscheidenden Phasen aufmerksam war und seine Leistung abrufen konnte. Dies wird auch in der Rückrunde erforderlich sein, um den ersten Platz verteidigen zu können. Damit am Ende die angestrebte Meisterschaft in der Kreisklasse 1 gefeiert werden kann.

Starke Liga für die Jugend 15

Aufgrund von nur vier Meldungen in der Liga wurde das Spielsystem so angepasst, dass jeweils 4 Mal gegeneinander gespielt wird, anstatt von nur 2 Partien in der Saison. Nach 6 gespielten Partien stehen wir auf Platz 4, aber mit vorhandenen Anschluss an die oberen Plätze. Wichtig hierfür war vor allem der erste Saisonsieg am letzten Spieltag gegen den TTC-Karlsruhe-Neureut, welche zuvor ungeschlagen an der Spitze standen.

Das eigentliche Team um Jonathan Stern, Jeremy Wörner, Lessian Stirn und Eric Li wurde jeweils dreimal aus der zweiten Mannschaft in Form von Thiago Rothweiler und Marc Zodi unterstützt. Welche beide 2 Spielen gewinnen konnten und somit ein wichtiger Bestandteil sind und auch in der Rückrunde zu Einsätzen kommen werden. Jonathan hat mit seinen 6 Einsätzen und seiner positiven Bilanz von 9:8 einen sehr entscheiden Teil zu Mannschaft beigetragen und war auch besonders im letzten Spiel maßgeblich am Erfolg beteiligt. Dieser Erfolg sorgt für mehr Selbstvertrauen und somit werden sicherlich auch in der Rückrunde noch Siege folgen und um die Plätze gekämpft werden.