Am Wochenende vom 24. und 25. Februar fand die Regionalrangliste in Odenheim statt. Dabei waren wir gerade am Sonntag in den Konkurrenzen der Jungen und Mädchen 11 bzw. 12 stark vertreten.

Den Anfang für uns machte Eric Li am Samstag bei den Jungen 14, welcher sich in seiner fünfer Gruppe den zweiten Platz mit 3 Siegen sichern konnte. Somit konnte er sich für die Zwischenrunde qualifizieren, in welcher er souverän auftrat und mit 3 Siegen und einem Satzverhältnis von 9:0 deutlich gewinnen konnte. Diese ermöglichte ihm das Platzierungsspiel um Platz 5, in welchem er sich mit 3:1 gegen Tim Lange vom TTC-Ettlingen geschlagen geben musste. Platz 6 war an dem Tag trotzdem eine sehr gute Leistung und reichte für eine erneute Qualifikation für die kommende Verbandsrangliste.

Glückliche Mädchen 11

Am Sonntagmorgen starteten gleich 6 Spieler von uns in die Rangliste bei den Jungen und Mädchen 11 und 12. Bei den Mädchen 11 starteten Linda Zöphel, Isabelle Burghardt und Mila Erkmann. Gleich am Beginn kam es in Gruppe A zum vereinsinternen Duell zwischen Linda und Mila, welches Linda mit 3:0 gewinnen konnte. Dieser Sieg beflügelte Linda, welche souverän als Erste die Vorrunde abschließen konnte. Mila konnte sich mit einem 3: 0 Sieg gegen Julia Willy den dritten Platz sichern.  In Gruppe B hatte Isabelle das schwere Duell gegen Alina Walter, in welchem sie sich leider mit 3:2 im fünften Satz geschlagen geben musste, trotzdem konnte auch sie ein Spiel mit 3:0 gewinnen und somit ebenfalls den dritten Platz belegen.

In der Endrunde spielten jetzt jeweils die Gruppenersten und Zweiten gegeneinander und die Gruppendritten und Vierten. Hier konnte Mila und Isabelle jeweils 2 Siege feiern, bis sie sich am Ende im Spiel um den Gruppensieg gegenüber standen. Nach einem packenden Spiel, welches bis in den fünften Satz ging war Mila schließlich dir Gewinnerin und somit Fünftplatzierte. Für Linda ging es in der anderen Gruppe um den Gesamtsieg, nach 2 souveränen Sieg kam es auch hier am Ende zum Endspiel und Höhepunkt der Mädchen 11. Dabei spielte Linda gegen Alina Walter vom TTC-Forchheim, welche sich beide schon bestens aus vorherigen Partien kannten. Hierbei konnte sich Linda zum ersten Mal durchsetzen und das Spiel mit 3:2 gewinnen und somit sich über den Gesamtsieg freuen.

Sieg bei den Jungen 11

Bei den Jungen 11 startete Thiago Rothweiler für uns, welcher gleich in der Vorrunde seine Ambitionen für den Gruppensieg zeigte. So hatte er in dieser Runde eine Bilanz von 3 Siegen mit einem Satzverhältnis von 9:0, welches nochmal deutlicher seine Überlegenheit zeigte. In der Endrunde kamen dann drei schwere Spiele auf ihn zu, im ersten Spiel gegen Max Reschling vom VFB Epfenbach kämpfte er sich nach zweimaligem Satzrückstand zurück und konnte somit ein 3:2 Sieg feiern. Nach einem souveränen 3:0 stand das Endspiel um den Gesamtsieg gegen Ben Hummig vom TTC-Kieselbronn an, in diesem packenden Spiel zeigte Thiago erneut seine starke Nerven und konnte auch hier mit 3:2 gewinnen und somit mit Linda den Doppelsieg bei der U11 feiern.

Zeitgleich spielten auch die Konkurrenzen der Mädchen und Jungen 12. Für uns starteten Viktoria Bock und Leon Seipl. Bei den Mädchen bestand die Konkurrenz leider nur aus 3 Spielern, somit war die Qualifikation für die Verbandsrangliste schon gesichert. Viktoria musste sich in beiden Spielen knapp geschlagen geben, ärgerlich war gerade das Duell gegen Alea Yalcin, in welchem sie einen 2:0 Satzvorsprung nicht ins Ziel brachte.

Leon hatte eine deutlich größere Konkurrenz und musste sich gleich von Anfang an beweisen, in der Vorrunde konnte er den zweiten Platz mit zwei Siegen in seiner Gruppe belegen. Somit ging es für ihn in eine Zwischenrunde mit anderen Zweit und Drittplatzierten. Auch hier belegte er mit der gleichen Bilanz den zweiten Platz und verpasste somit leider die Qualifikation für die Verbandsrangliste. Im letzten Spiel für ihn ging es gegen Malte Schmidt vom DJK Zuzenhausen, dieses war stark umkämpft und extrem knapp. Leon konnte sich nach zwei Rückstanden zurückkämpfen und somit die Entscheidung im fünften Satz erzwingen, welchen er leider mit 16:14 abgeben musste und somit trotzdem einen guten 8. Platz belegt.

Starke Konkurrenz für Nico Decker

in der immer starken Konkurrenz der Jungen 19 konnte sich Nico am Anfang sehr stark in der Vorrunde zeigen uns diese souverän mit 5 Siegen und keinem abgegeben Satz gewinnen. So zog er in die Endrunde mit der makellosen Bilanz ein, dort zeigte er sich wieder stark, doch es fehlte ihm leider ein bisschen das Glück. So verlor er alle 3 Spiele im fünften Satz, bei immer knappen Satzergebnissen, dadurch belegt er den vierten Platz. Durch die damit erreichte Qualifikation für die Verbandrangliste ist eine baldige Revanche aber möglich.