Nachdem die Hälfte der Vorrundenspiele in der Kreisklasse A Staffel 1 gespielt wurde, findet sich die Mannschaft mit dem Punktekonto von 9:1 auf dem ersten! Tabellenplatz wieder. Obwohl sich die Mannschaft gegenüber der vergangenen Saison neu aufstellte und mit Levi Herbster den Spitzenspieler an die 2. Mannschaft abgeben musste, ist diese Platzierung sicherlich nicht im Vorfeld zu erwarten gewesen.

Auch konnte die Mannschaft bislang noch nicht ein einziges Mal komplett antreten. Neu in die Mannschaft kam Nico Decker, zwar noch Jugendspieler aber mit Einsatzberechtigung für Herren.

Mit Alexander Bäuerle bildet Nico das bisher beste obere Paarkreuz der Liga. Michael Haug und Jan Mayer stehen an den Positionen 3 und 4 der Mannschaft. Eigentlich ist die Position noch für Markus Muth vorgesehen, allerdings laboriert Markus an einer hartnäckigen Schulterverletzung und kam noch nicht zum Einsatz. Jürgen Häcker auf der Pos. 5 als Mannschaftsführer komplettiert mit den beiden Ersatzspielern aus der 4. Mannschaft Klaus Weis und Timo Münzing die Aufstellung.

Beeindruckend sicherlich die beiden Spiele gegen die Tabellennachbarn VSV Büchig, wo man trotz Verzicht auf Nico nach knapp 3,5 Stunden Spielzeit ein imposantes Unentschieden (8:8) erreichte und tags darauf die Mannschaft der SG Rüppurr mit einem nicht unbedingt erwartenden klaren Heimsieg (9:4) nach Hause schickte. In den nächsten Begegnungen wird es sicherlich nicht leichter den Tabellenplatz zu behaupten, da mit Blankenloch (bisher noch ohne Punktverlust) und in Wettersbach zwei schwierige Auswärtsspiele Mitte November anstehen. In der Verfassung und mit der tollen Moral in der Mannschaft muss aber nicht Bange sein, und es wird spannend ob der Tabellenplatz dann zum Ende der Vorrunde noch Bestand hat.

J. H.