Weihnachtsfeier vom TTC-Weingarten

Nach einem erfolgreichen und großartigem Jahr fand am 15.12 der Abschluss mit unserer Weihnachtsfeier für die Jugend statt. Der Fokus lag hierbei ganz auf dem gegenseitigen Kennenlernen und gemeinsam Spaß miteinander zu haben.

Doppelturnier Das anfängliche Doppelturnier war dafür genau perfekt. Denn jeweils ein erfahrener Spieler wurde einem neunen noch unerfahrenen Spieler zugelost. Somit wurden auch unsere zwei Trainingsgruppen vermischt und die gesamte Gemeinschaft im Verein gefördert. Es war für beide Seiten nicht ganz so leicht sich an den Mitspieler anzupassen, trotzdem müssen beide gelobt werden. Denn die älteren Spieler gaben den Jüngern häufig Tipps, wie man jetzt die Angabe besser annehmen sollte oder vielleicht doch besser auf die Rückhand, anstatt auf die Vorhand zu spielen. Und die Jüngeren nahmen die Tipp gerne auf und versuchten sie so gut wie möglich umzusetzen, dadurch entstanden viele spannende Spiele und am Ende konnte sich das Doppel mit den Brüdern Till und Arthur Schaarschmidt durchsetzen.

Viel Spaß Nach einer kurzen Pause, bei welcher vor allem das große und leckere Buffet im Mittelpunkt stand, ging es weiter mit einigen kleinen Spielen. Hierbei ein großer Dank an die Eltern, welche die ganzen Leckereien mitgebracht haben und es somit überhaupt ermöglichten.

Die Spiele waren sehr abwechslungsreich, so mussten zum Beispiel Luftballons aus einer gewissen Distanz mit einem Tischtennisball zerschossen werden. Oder mit den Angaben experimentiert werden, damit der Ball eine Kurve um mehrere Becher macht, bis er am im besten Fall in einer Box drin landet.

Große Unterschiede gab es dann am Ende mit der Größe der Platte, von einem Mini-Tisch auf welchem viel Gefühl gefordert war bis hinzu einer Großen Platte. Bei dieser wurden vier Tische zusammengestellt und zwei Banden fungierten als Netze, nun war es gar nicht mehr so leicht seinen Gegner auf der anderen Seite zu sehen und auch den Ball mit genügend Kraft auf die andere Seite zu bringen. Besonders beim Rundlauf an dieser Platte hatte jeder viel Spaß und war somit ein gelungener Abschluss.

Vielen Dank Zum Abschluss gilt es noch den Trainern und Betreuern Danke zu sagen die seit Jahren ehrenamtlich sehr gute Vereinsarbeit machen uns somit das Training erst ermöglichen. Für das Training sind da vor allem unsere Vorstand Jürgen Häcker, unser Jugendvorstand Pascal Gesell, sowie Ellen und Karlheinz Weida zu nennen. Genau so wichtig sind aber auch die Betreuer für die Spieltage und die damit verbundenen Auswärtsfahrten, hier sind Jochen Kammerer, Gerald Noee und Alexander Bäuerle zu nennen.

Wir als Vorstand vom TTC-Weingarten wünschen alle Frohe Weihnachten und ein guten Start ins neue Jahr, in welchem wir uns auch erneut auf sportlich gute Leistung freuen können.