Das Quartett um Mattis Kling, Marc Zodi sowie Thiago und Raphael Rothweiler konnten sich mit einem Sieg gegen Staffort am Samstag den 27.4 über die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 freuen.

Zweikampf

Schon zu Saisonbeginn hatte sich ein Zweikampf zwischen VSV Büchig und dem TTC-Weingarten abgezeichnet. In der Hinrunde konnte das direkte Duell noch mit 6:4 gewonnen werden und so ging es ohne Punktverlust in die Rückrunde. In welcher der Start ebenfalls glückte, bis es leider dann die erste knappe Niederlage gegen Büchig am 8. Spieltag gab. Somit waren in den letzten zwei Heimspielen Siege Plicht, um die Chance auf Platz 1 zu wahren. Dies gelang deutlich mit einem 7:3 gegen Eggenstein sowie einem 10:0 gegen Staffort. Weil Büchig zeitgleich nicht mehr als ein 5:5 Unentschieden gegen den TTV Friedrichstal erreichte, hatte das Rechnen ein Ende und Platz 1 war sicher. Die Meisterschaft konnte dadurch mit einem großen Eisbecher gefeiert werden.

Gute Bilanzen

Hervorzuheben ist noch, dass Mattis Kling bis zum vorletzten Spiel ungeschlagen blieb und die Saison somit mit einem sehr guten Spielverhältnis von 19:1 abschließt. Ein fast genauso gutes Verhältnis haben Thiago (23:3) und Marc (19:4), welche jedes einzelne Spiel spielten. Ein Dank gilt auch noch Alex Bäuerle und Günter Götz, welche als Betreuer der Mannschaft dies überhaupt ermöglicht haben.