Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften 23

Auch dieses Jahr fanden die Bezirksmeisterschaften im Tischtennis für die Jugend wieder statt. Am Wochenende vom 18. Und 19. Sollten in Spöck die jeweiligen Besten ihrer Altersklasse gefunden werden. Dabei ging es von der U11 Konkurrenz bis hin zur Jugend 19 und der TTC-Weingarten war insgesamt mit 19 Spielern dabei und somit in fast jeder Konkurrenz vertreten.

Den Start in das lange Turnierwochenende machte die Jugend 13, an den Start gingen dabei von uns Marc Zodi, Thiago Rothweiler, Eric Li und Jonathan Stern. Souverän überstanden alle Vier die Vorrunde und zogen alle vier in die K.O-Phase ein. Hervorzuheben ist besonders die Leistung von Jonathan Stern und Eric Li. Denn Eric musste sich in einem spannenden Viertelfinale leider dem späteren Sieger Slivkov mit 1:3 geschlagen geben. Auch Jonathan konnte nach sehr guten Leistung ins Finale der Jugend 13 einziehen uns musste sich leider dort auch gegen Slivkov geschlagen geben.

Viele Teilnehmer

Das größte Starterfeld des Wochenendes hatte die Jugend 19 bis 1200 Punkte, und auch hier waren wir wieder sehr gut vertreten. Mit Maximilian Roth, Henry Denk, Felipe Kolb, Nico Hartmann, Paul Noee, Arthur Schaarschmidt, Elias Böhme, Jonathan Stern und Manuel Scheuring waren wir insgesamt zu neunt. Ohne Punkverlust konnten Maximilian, Arthur, Jonathan und Manuel die Gruppe jeweiligen Gruppen gewinnen und somit die Zwischenrunde überspringen und erst im Achtelfinale wieder einsteigen. Felipe und Nico kamen als Gruppenzweiter weiter, wobei gerade bei Nico ein Spiel der Gruppenphase heraussticht als er den Favoriten Bollian mit 3:2 nach 0:2 Rückstand in einem spannenden Spiel am Ende verdient besiegt und sich somit das Weiterkommen sichert. Im Halbfinale kam es dann zu dem Duell zweier Teamkameraden zwischen Maximilian und Arthur, wobei Arthur mit 1.3 unterlag und Maximilian den Vortritt lassen musste, der leider selbst im einem ausgeglichenen Final mit 2:3 nur den zweite Platz erreichen konnte.

Starke Gegner

In der offenen Konkurrenz konnten Levi herbster und Nico Decker nach ungeschlagener Gruppenphase bis ins Viertelfinale einziehen, da war dann leider Schluss, wobei Nico gegen den späteren Siege Hannes Neukirchner sicherlich die schwierigste Aufgabe hatte.

Finja Kestler unsere einzige Starterin bei den Mädchen 15 und 19 überzeugte in ihrer Gruppe und zog somit direkt ins Halbfinale ein wobei sie gegen Sophia Quednau keine Chance hatte und dafür dann in Spiel um Platz drei überzeugte und somit einen verdienten dritten Platz erreichte.

Erstes Turnier

Am Sonntag war für Isabelle Burghardt, Mila Erkmann, Till Schaarschmidt, Leon Seipl und Anton Broll die Premiere. Zum ersten Mal spielten sie auf einem solch großen Turnier, doch die anfängliche Aufregung legte sich schnell und spätestens nach dem ersten Gruppenspiel waren alle im Turnieralltag angelangt. Durch die relativ großen Grüppen von 6 oder 7 Spielern hatte jeder genug Zeit und Spiele, um wichtige Erfahrungen zu sammeln und spannende Spiele abzuliefern. Wobei Leon mit Platz 9 das beste Ergebnis erzielte. Bei dem Erfahrehren Thiago Rothweiler ging es sogar bis ins Halbfinale mit dem späteren Sieg im Spiel um Platz 3.

Erfolgreiche Doppel:

In den jeweiligen Konkurrenzen wurden auch immer die Doppel gespielt. Da ergab sich für unseren TTC-Weingarten ein wahre Flut an Medaillen und Podiumsplätzen. In der jüngsten Konkurrenz U11 konnte Thiago Rothweiler zusammen mit seinem Partner Felix Li aus Eggenstein das Finale erreichen. Bei den Jungen 13 konnten Jonathan Stern und Eric Li ebenfalls den zweiten Platz holen. Ein Überraschung war sicherlich das erreichen den Finales der Jungen 15 bis 1000 Punkte von Thiago und Marc, welche dort ein super Spiel ablieferten und sich knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten. Auch in der offen Konkurrenz konnte Jonathan mit seinem Partner vom TTC-Langensteinbach überzeugen, denn die Beiden spielten eine makellose K.O Runde bis zum Finale, wo sie mit 3:1 besiegt wurden. Auch die Doppel der Jugend 19 bis 1200 vom TTC-Weingarten blieben in dieser Erfolgsspur, als Maximilian und Arthur das Erreichen des Finals feiern konnten.

Insgesamt geht somit ein erfolgreiches Wochenende zu Ende, mit vielen spannenden Spielen, tollen Erfahrungen und erfolgreichen Ergebnissen. Ein großer Dank gilt hier auch den Trainerteam vom TTC-Weingarten die mit Jürgen Häcker, Pascal Gesell, Gerald Noee, Jochen Kammerer, Alexander Bäuerle, Ellen und Karlheinz Weida dies alles erst ermöglichen konnten