Zweite Mannschaft des TTC Weingarten startet beeindruckend in die Rückrunde

Die zweite Mannschaft des TTC Weingarten zeigt direkt zu Beginn der Rückrunde in der Kreisliga was in ihnen steckt. Anfang der Runde sah sich das Team noch unsicher über seine Positionierung innerhalb der Liga. Mit einem sechsten Platz am Ende der Vorrunde waren die Ambitionen gemäßigt, doch zufriedenstellend. Doch mit dem Anpfiff der Rückrunde setzten sie ein klares Zeichen ihrer wachsenden Bestrebungen, die Ligatabelle zu erklimmen.

Im Auftaktmatch gegen den Drittplatzierten TTG Eggenstein wartete sogleich eine herausfordernde Begegnung. Die Doppelpaarungen Samira Apfel und Maximilian Gutsche sowie Michael Haug und Alexander Bäuerle mussten die beiden Eröffnungsspiele an die Gegner abtreten. Doch Markus Kühner und Timo Münzing durchbrachen mit ihrem Sieg im dritten Doppel die anfängliche Pechsträhne und setzten damit ein erstes Zeichen. Die darauffolgenden Einzelniederlagen ließen die Siegeshoffnungen jedoch kurzzeitig schwinden.

Doch der TTC zeigte Kampfgeist. Michael, Alex und Markus entfesselten eine beeindruckende Serie von Einzelsiegen und leiteten eine spektakuläre Wende ein. Maximilian Gutsche glänzte besonders, indem er die Nummer 2 der Gegner souverän in die Schranken wies. Trotz zwischenzeitlicher Rückschläge, die das Match auf ein 5:7 kippen ließen, ließ sich der TTC nicht unterkriegen. Alex, Markus und Timo errangen die nächsten Einzelsiege und bereiteten das Feld für das entscheidende Schlussdoppel vor, in dem Sam und Max die Chance hatten, den triumphalen und unerwarteten Erfolg zu besiegeln.

Nach einer 2:0 Führung im Schlussdoppel schien der Sieg bereits in greifbare Nähe gerückt, doch das Gegnerduo gab nicht auf und kämpfte sich in einem nervenaufreibenden Finale zurück. In einem letzten Satz, der an Spannung kaum zu überbieten war, wehrten beide Seiten Matchbälle ab, bis schließlich der entscheidende Punkt gemacht wurde. Mit einem euphorischen 16:14 im letzten Satz sicherten Max und Sam den umjubelten Sieg für den TTC Weingarten – ein Triumph der Teamarbeit und des unerschütterlichen Willens.

In ihrem zweiten Match bestätigte die Mannschaft ihre herausragende Form. Trotz des Fehlens von Samira Apfel, dafür mit Jan Mayer als Ersatz, errang das Team einen beeindruckenden 9:3 Erfolg gegen die SG-Beiertheim/PS Karlsruhe II. Dieser Sieg katapultierte sie auf den dritten Tabellenplatz. Die bemerkenswerte Entwicklung und der Teamgeist des TTC Weingarten lassen für die Zukunft Großes erwarten.