Damen der SG-Weingarten/Langensteinbach holen ersten Saisonsieg

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand am Samstag, 28.10. der 8:4-Heimerfolg der SG-Weingarten/Langensteinbach Damen gegen den TTC Karlsruhe-Neureut fest. Eine sichere Bank waren an diesem Tag Anja Niemz und Isabel Kuper, die in ihren Spielen ungeschlagen blieben.
Der Verlauf im Einzelnen: Beim 3:1-Sieg gegen Brandt/Bertelsmeier kamen Isabel Kuper und Carolin Haug nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Kurz mussten Anja Niemz und Julia Kiefer zittern, aber letztlich waren die beiden bei ihrem 3:1 gegen Zattolo/Vien doch überlegen. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Zwischenzeitlich musste Isabel zwar einen Satz abgeben, fuhr am Nachbartisch ihr Spiel gegen Alina Bertelsmeier aber trotzdem sicher ein. Julia hatte im Anschluss gegen Annika Brandt bei ihrem 0:3 wenig zu bestellen. Bei ihrer DreiSatz-Niederlage gegen Thao Nguyen Vien musste sich Carolin leider geschlagen geben. Zwar brachte Laura Zattolo Anja phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Anja mit 3:1 durch. Es folgte das Spiel der nominell besten Spielerinnen der SG-Weingarten/Langensteinbach Damen und des TTC Karlsruhe-Neureut. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Isabel die Partie gegen Annika Brandt noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Alina Bertelsmeier wurden Julia indessen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Keine Chancen ließ Carolin ihrer Gegnerin Laura Zattolo. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 6:3. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Thao Nguyen Vien zunächst nicht gut aus, so gewann Anja im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Deutlich nach Sätzen war indessen die 0:3-Niederlage von Carolin gegen Annika Brandt. Isabel hatte im Spiel gegen Laura Zattolo am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 8:4-Heimsieg. Der TTC gratuliert den Damen zu diesem tollen Erfolg. (ik.)