2. Mannschaft rückt auf dritten Tabellenplatz vor.

Am vergangenen Wochenende erlebte die 2. Herrenmannschaft des TTC Weingarten ein denkwürdiges Spiel, an welches sich Spieler und Fans gleichermaßen noch lange erinnern werden. Zwei Punkte zum Abstiegsplatz, vier Punkte zum Aufstiegsplatz und es stand das Spiel gegen den Tabellenführer an. Die Situation wurde noch prekärer, da Mannschaftsführer Markus verletzungsbedingt ausfiel.

Die Herausforderung, gegen den Tabellenführer anzutreten, schien zunächst eine Hürde zu hoch, doch Max und Sam beweisen direkt, dass der TTC nicht zu unterschätzen war und holten den ersten Punkt. Obwohl die beiden anderen Doppel verloren gingen, ließ sich das Team nicht entmutigen. Max, gegen die Nummer 1 der Gegner antretend, die bis dato eine beeindruckende Bilanz von 20 Siegen und nur einer Niederlage vorweisen konnte, spielte sich in einen Rausch und fügte dem Gegner die zweite Niederlage zu, die den Kampfgeist der Mannschaft weckte.

Es folgte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das Spiel wogte hin und her und nach unermüdlichem Einsatz und hart umkämpften Spielen stand es schließlich 7:6 für den TTC. Ersatzspieler Klaus, der in die Bresche sprang, sicherte mit seinem Einsatz ein Unentschieden und bewies, dass in dieser Mannschaft jeder Spieler zählt.

Den dramatischen Höhepunkt fand das Spiel in der zweiten Begegnung von Timo. Nachdem er bereits mit 2:0 Sätzen und 10:6 in Führung lag, drohte das Spiel im vierten Satz zu kippen. Die Spannung war mit Händen zu greifen, doch Timo bewies mentale Stärke. Unter den Augen einer lautstarken Kulisse, die jeden Punkt frenetisch feierte, behielt er die Nerven und verwandelte den Matchball zum 11:9 im fünften Satz mit einem lauten Schrei zum Sieg.

Dieser Triumph gegen den Tabellenführer war mehr als nur ein Sieg; es war eine Demonstration von Entschlossenheit, Teamgeist und der Fähigkeit, unter Druck über sich hinauszuwachsen. Mit diesem Ergebnis katapultierte sich Weingarten auf den dritten Platz der Tabelle, nur noch zwei Punkte vom Aufstieg entfernt.