« zur Übersicht «

25-04-2016

Samira Apfel auf Platz 1

Verbandsrangliste in Eisingen

In der modernen „Bergäckerhalle“ wurden am 23. und 24.04.2016 die Spiele zur Bad. Verbandsrangliste ausgetragen. Mit Samira (U15) startete eine aussichtsreiche Kandidatin auf die vorderen Plätze, die eine Teilnahme bei der Ba-Wü-Jahrgangsrangliste bedeuten würden. Samira war besonders motiviert, zumal sie im vergangenen Jahr, verletzungsbedingt absagen musste.

Als Gewinnerin der diesjährigen Bezirks- und Regionsrangliste startete sie mit gewissen Vorschusslorbeeren in die Gruppenspiele (Jeder gegen Jeden). Hier leistete sie sich zwei Niederlagen (0:3/2:3) und konnte trotzdem, mit einem Quäntchen Glück und dem besseren Satzverhältnis, in die Endrunde einziehen. Dort trumpfte sie mit zwei blitzsauberen Siegen, unter anderem gegen die Favoritin Leah Balmert vom TTC Oberacker, auf.

Der Verein freut sich mit ihr. Unser Dank gilt auch Matthias, der unsere Arbeit sehr unterstützt.

Eine ganz andere Situation hatten wir am Sonntag mit unseren beiden Jüngsten (U11) Levi Herbster und Colin Kestler. Sie stehen noch ganz am Anfang und für sie war das Erreichen dieser Rangliste bereits ein großer Erfolg. Gestartet wurde in zwei Gruppen mit 7 bzw. 8 Spielern. Levi wurde 5. in seiner Gruppe. Dabei erkämpfte er sich unter anderem einen Sieg gegen den viel höher eingestuften Benjamin Ries aus Niklashausen. Colin wurde 6. In seiner Gruppe. Die anschließenden Spiele um die Endplatzierung ergaben Platz 9 für Levi und Platz 11 für Colin. Beide waren fast pausenlos im Einsatz und kamen mit insgesamt 7 bzw. 8 Spielen auch an ihre physischen Grenzen.

Die Betreuer Ellen und Karlheinz Weida waren sehr erfreut über das durchaus positive Auftreten ihrer Schützlinge.



 

älterer Beitrag

Regionalrangliste 2016 »

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Kommentar:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Weiterlesen …