« zur Übersicht «

12-07-2019

Toller Abschluss bei der Top 12 Ausspielung der Jugendrangliste U13 von Baden-Württemberg für Colin Kestler

 

Am Samstag, 06.Juli trafen sich in Weinheim die besten Schülerinnen und Schüler  der Altersgruppen U13 von Baden-Württemberg zu der Top12 Ausspielung. Mit Colin Kestler war endlich mal wieder ein Spieler vom TTC Weingarten am Start. Aufgeteilt in zwei 6er Gruppen wurde im System jeder gegen jeden gespielt. Die Plätze 1 bis 3 jeder Gruppe bildeten im Anschluss nochmals eine weitere Gruppe um die Plätze 1 bis 6 und die Plätze 4 bis 6 der Vorrundengruppen spielten die Plätze 7 bis 12 aus. Für Colin war es wichtig zu sehen wo er, mit seinem bisher größten Erfolg der Qualifikation zu dieser Rangliste, steht.

Entsprechend spannend war seine Erwartungshaltung am Ende vielleicht einen einstelligen Tabellenplatz zu erzielen. In den ersten beiden Begegnungen gegen die Topfavoriten konnte er mit jeweils einem Satzgewinn gegen A. Kökten und P.Timke ansprechend mithalten, musste aber die Überlegenheit der beiden anerkennen. In den nächsten Partien erspielte sich Colin zwei Siege mit 3:0 gegen J. Gaiser und 3:2 gegen den höher eingeschätzten M. Haspel.

Plötzlich lag die Überraschung in der Luft dass für Colin sogar der Sprung in die obere Hälfte der Ausspielung möglich wäre. Leider konnte er im abschließenden Spiel seine tolle Form nicht halten und kassierte eine unnötige 1:3 Niederlage gegen S. Schurr. Somit belegte Colin den etwas undankbaren 4. Platz in der Vorrundengruppe. In den abschließenden Spielen um Platz 7 bis 12 gelang Colin zwar kein Sieg mehr, aber er zeigte wieder aufsteigende Form und war bei beiden Spielen durchaus auf Augenhöhe. Mit dem guten Satzverhältnis, lag er am Ende punktgleich auf dem letztlich ersehnten einstelligen Tabellenplatz 9 vor seinen beiden anderen Konkurrenten. Mit etwas mehr Konstanz und Konzentration bei einigen Ballwechseln wäre sicherlich eine bessere Platzierung möglich gewesen. Auf alle Fälle kann man festhalten dass dieser Wettbewerb für Colin eine weitere Erfahrung für seinen sportlichen Weg war.     

 

JH



 

älterer Beitrag

Generalversammlung »

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Kommentar:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Weiterlesen …